UTILA

nach dem unsere rucksäcke aufgeladen waren, sind wir von santa lucia richtung san pedro sula aufgebrochen. am lago de yojoa haben wir eine pause gemacht und frischen fisch gegessen, danach ging es ohne pause weiter nach san pedro, zu der schwester von carlos. am nächsten tag fuhren wir weiter nach la ceiba mit zwischenstop in tela. tela hat wirklich viel zu bieten schöne strände und viele garifuna centers… und la ceiba, naja man munkelt es war einmal eine tolle stadt, doch jetzt ist es die stadt des drogenhandels – hafen und so, gedealt wird wohl auf dem wasser.. aber passt grad nicht zum thema. wir waren ja nur in la ceiba um die fähre nach utila zu nehmen!

UTILA – es gibt da dieses video auf youtube (https://www.youtube.com/watch?v=LX-H-zF9PJ4) das mit den 3 lügen stimmt tatsächlich, ich kann es nur bestätigen. ich bin zwar abgereist aber ich plane schon meinen nächsten trip dorthin. ich will nämlich, trotz meinem nicht funktionsfähigen druckausgleichsystem, probieren den tauchschein zu machen weil, boah he.. die unterwasserwelt ist wundervoll! ich bin ja eigentlich ein rießen angsthase was fische angeht, aber diese tiere haben mir gezeigt das sie mir nichts tun. und jeder der mir noch einmal erzählt, dass die fische angst vor mir haben und wegschwimmen wenn ich komm kann sofort aufhören mit dem lügenquatsch, die fische schwimmen die ganze zeit um einem herum zwischen den beinen durch und so, man sieht es halt bloß nicht überall so gut weil das wasser trüb ist.

aber erst eins nach dem anderen.. wir sind also mit der fähre nach utila gefahren, als wir ankamen war es schon eher dunkel und wir nahmen ein coco-taxi zu viert, plus gepäck. als wir im häuschen ankamen, hatten wir zuerst kein strom doch dann kamen ein paar männer und richteten alles, währenddessen bissen uns schon die ersten hehenes (blöde kleine tierchen – eine art minimücken) – hallo, mein neuerdings bester freund, MÜCKENSPRAY! am nächsten tag waren lauter iguana’s vor unserem häusschen, große und kleine (den einen haben wir hugo getauft – der war eigentlich jeden morgen da). jana und ich waren die ersten menschen am strand – vermutlich waren wir die einzigen auf der insel die wach waren, denn die nächte auf utila sind lang und voller liebe mit viel durst!

also wir verbrachten jeden tag an einem der strände von utila, manchmal einfach nur am public beach, manchmal nahmen wir ein boot zu einem anderen strand und einmal waren wir auf einer insel, eine kleine insel auf der man in einer minute rundum laufen kann.. man muss eigenlich gar nicht rundum laufen, man sieht nämlich gleich alles. auf jeden fall war die insel daneben die insel, die man mieten kann. also falls ich mal verschollen bin – ich bin dann dort und schreibe meine memorien. wie schon erwähnt habe ich etwas neues tolles entdeckt nämlich die unterwasserwelt. ich mein ein bisschen schiss hab ich schon noch, aber nicht mehr so brutal.

die insel selbst besteht zum größten teil aus mangroven und das städchen hat eine hauptstraße, diese ist aber wirklich sehr schmal, ich glaube es gibt genau 3 autos auf der insel und sonst nur coco taxis, golfkarren und motorräder. und viele restaurants und bars – man kriegt nicht genug. viele lokale haben einen steg von dem aus man den sonnenuntergang genießen kann oder bei bedarf mal schnell ins wasser springen, was auch immer – es ist herrlich. ich will zurück! ich hab ein video und ein paar bilder, ich denke das ganze sagt mehr als mein geschreibsel hier. ich muss nämlich grad ehrlich zu geben – ich habe grad keine lust mehr zu schreiben weil ich viel lieber nochmal das video anschaue und die fotos! und wer dann noch immer nicht überzeugt ist dass utila eine super insel in der karibik ist, kann mich ja anrufen!

VIDEO: https://vimeo.com/234690672

das passwort für dieses video lautet: i like utila

tela

im hafen von la ceiba -drogenschiffe?

hugo (iguana)

..

..

..

..

..

..

..

..

..

die besagte insel auf der ich dann meine memoiren schreiben werde..

..

..

..

..

..

ein baum voller pelikane

ich steh auf inseln

ich denke mal so stellt man sich die karibik vor

schnorchl schnorch

ich fühle mich wie ein bondgirl

die inseln von der ferne..

nach diesem trip bin ich gut in santa rosa de copan angekommen und ich genieße noch die letzten freien tage.. wollte mein projekt gestern anfangen, doch wegen eines todesfalls wird es donnerstag. über santa rosa schreib ich dann ein anderes mal. ich hoffe ihr kommt mich alle auf der insel dann besuchen..

3 Antworten auf „UTILA“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*