alltag in santa rosa und san marcos

ich denke, ich habe mich nun eingelebt. ich hab leute kennen gelernt, ich hab meinen wöchentlichen ablauf. und ich hab eine mandoline gekauft. letzte woche ist eigentlich einiges passiert. oder war es schon die woche davor.. ich weiß grad nicht mehr, auf jeden fall bin ich immer unterwegs. dienstag ist im CAP tanzen angesagt, am mittwoch ist bier und frauen abend und am donnerstag gibts yoga im CAP. die anderen tage übe ich mandoline oder treff irgendwelche leute und rede einen fürchterlichen kauderwelsch aus mehreren sprachen.

letzten mittwoch bin ich mit einem haufen lustiger mädels ausgegangen, es war dieser besagte mittwoch- frauen- und bierabend und da hab ich gleich ein paar freundinnen gefunden. gisela kannte sogar das lied vo mello bis ge schoppernou, und bei der war ich dann auch gleich am freitag zum essen eingeladen. celeste hat mich am samstag morgen abgeholt und mit nach san marcos übers wochenende. da war so ein event und ich hab ein paar fotos gemacht, war ganz lustig, etwas kitschig für meinen geschmack aber das ist so in diesem land. danach sind wir noch in eine bar und haben getanzt, die männer haben angefangen mit uns zu tanzen – gott bin ich schlecht in diesen sexy latino nur die hüften bewegen und ganz nah bei einander engumschlungen tänzen – füchterlich. ich bin mehr für ich tanz hier und du ein meter entfernt von mir. und genau, wir waren dann auch in einem schönen cafe mit einer kaffeerösterei und allem dabei, da hat man mir alles gezeigt und ich musste kaffee probieren -fazit: ich bleib beim tee und beim wasser, das schmeckt mir um einiges besser. dann haben wir noch die milka kuh getroffen – eigentlich wollten wir da ein bisschen an den fluss, aber nachdem alle kühe auf uns zu kamen, haben wir dann doch umgedreht und sind zu sandra nach hause gegangen. wir beschlossen an einem anderen sonntag wieder zu kommen und dann gleich wandern zu gehen..

ah genau ich muss euch noch sagen das im november die wahl für einen neuen präsidenten ansteht.. es gibt die mit der blauen fahne und die mit rot weiß rot.. als wir am samstag nach san marcos gefahren sind war grad so eine parade für die rot weiß roten… ich hab mich gefühlt wie die prinzessin, alle hupen und wedeln mit den fahnen wegen mir, weil österreich und so, haha! immer diese träume : ) und wie jeder weiß – politiker sind oft etwas korrupt, so auch hier! und ich versteh nicht warum die politiker immer so viel geld für ihre werbung ausgeben. durch wahlplakte verliert jede stadt und jedes dorf an schönheit, ich merke es oft wenn ich fotos machen will, diese plakate sind mir immer im weg und meine fotos verlieren ihren flair. aber so ist es halt, man kann nicht immer alles so haben wie man es will..

manchmal hätt ich zb voll gern ein stück bergkäs (eigentlich genau jetzt, sonst würd ich nicht damit anfangen) oder einfach echt guten käse, hier ist käse ja voll wichtig – aber gut? die haben unseren käse noch nicht probiert! oder ein schaumbad, schaumbäder werden einfach unterbewertet – wie gut wär ein schaumbad nach dem man in den regen gekommen ist, aber das warme wasser würde niemals für eine wanne ausreichen. und wasser aus dem wasserhahn trinken, also ich könnt da jetzt echt einen vortrag halten.. am samstag bei diesem event, auf dem ich fotos gemacht habe, da fragte ich ob ich wasser haben kann.. die hatten nur sekt und übergezuckerten saft, ich hab gedacht ich muss verdursten. aber irgendwer hat dann eine flasche wasser für mich aufgetrieben. und so etwas ist bei uns unmöglich, wasser gibt es immer, egal wo. trinkwasser ist meiner meinung echt mehr wert als gold. manchmal lieg ich im bett und hab durst, und dann denk ich an den schwarzenberger dorfbrunnen, aus dem kommt immer frisches kühles wasser und es schmeckt auch noch so gut! ja so ist das, ich vermisse trinkwasser und schaumbäder. und vielleicht auch noch die europäischen waschmaschinen.. aber sonst ist alles wunderbar hier.. ich hab ein paar fotos von der arbeit und von san marcos und so.. diesmal sind es nicht viele, aber nächste woche dann, ich fahr am wochenende nämlich zu den schildkröten an den pazifik. hasta luego!

bei diesem besagten event..

san marcos – alles rot weiß rot

..

..

..

..

..

..

die lila milka kuh

..

..

das ist unser ausstellungs und konzert keller – war einmal ein wassertank

..

am üben für den nächsten auftritt

miércoles de mujeres y de cerveza – meine neue lieblingsgruppe

und so schauen die gastgärten in den restaurant’s hier aus

Eine Antwort auf „alltag in santa rosa und san marcos“

  1. Hallo Anita, endlich komm ich mal dazu dir zu antworten!! Ich freu mich, dass es dir taugt da unten! Kurzzeitig kann ich mitfühlen was du da so erlebst. Würde dich ja wirklich gerne besuchen, aber zur Zeit ist das leider nicht möglich. Mit Kind ist man nicht mehr ganz so flexibel 😉 …also warte noch ein bisschen bevor du dir einen Caffee Latte machen lässt! Jaja das war natürlich ein Scherz! … Hier beginnt der Wiener Herbst nun so richtig. Mit Nebel und Wind und Kälte. Daran kannst du dich bestimmt erinnern. Ich muss sagen, mir macht es nicht ganz so viel aus, da ich es Zuhause auch gemütlich finde. Im Gegensatz zu dir kann ich nämlich eine heiße Badewanne nehmen und ungesüßten Tee trinken. Natürlich muss ich zugeben, dass ich 1000x lieber im Meer baden würde und gegen ein bisschen mehr Sonne würde ich auch nichts einwenden. Aber wenn du dann irgendwann genug hast von der Sonne und dem easy-living dann solltest du als erstes mal wieder einen Wienbesuch einlegen! Stell dir vor, es gibt den Gürtel noch! Das B72 und das Loft und all die anderen Buden. Ich mein, ich geh da eh nie hin, aber irgendwann schreit das alles schon nach einem Revival, oder!? So ein Fotoabend wäre auch nett….Na jetzt genieße noch und halte uns weiterhin auf dem Laufenden und über Zukünftiges kann man dann sprechen, wenn es soweit ist! Ich schick dir jedenfalls allerliebste Grüße (auch von Thomas!!) und solltest du weiterhin Sehnsucht nach einer Badewanne haben, denk einfach an den Wiener Winter. Spätestens dann wirst du das Meer wieder bevorzugen!! Also denn halt die Ohren steif und bis baaaaaaaaald!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*